Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Ausbeutetaler

Ausbeutetaler wurden aus dem Erz eines bestimmten Bergwerks geprägt. Darauf wird in der Umschrift oder im Münzbild hingewiesen. Auf vielen Ausbeutemünzen ist auch das Bergwerk abgebildet aus denen das vermünzte Erz stammt. Neben Talern gibt es auch andere Nominale, z.B. Ausbeute-Dukaten, -Groschen, -Gulden und -Löser.

Siehe auch

Von "http://www.numispedia.de/Ausbeutetaler"

Diese Seite wurde bisher 2760 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 20:31, 10. Aug 2005. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt