Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Albertusdaler

Dänische Handelsmünze, geprägt 1781-1796 unter Christian VII. in Altona für den Handel mit den baltischen Ländern. Als Vorbild diente der niederländische Albertustaler. Auf der Vorderseite zeigt der Albertusdaler den Wilden Mann mit Keule und Wappen.

Diese Albertusdaler wurden auch von Preußen für den Handel mit den baltischen Ländern nachgeprägt.

Bild:Preußen_Albertustaler_1797.jpg

Preußen, Friedrich Wilhelm II., Albertusdaler 1797, Berlin.

Von "http://www.numispedia.de/Albertusdaler"

Diese Seite wurde bisher 1228 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 19:10, 11. Sep 2005. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt