Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Administrationsdukat

(Weitergeleitet von Administrationsgulden)

Bezeichnung verschiedener Dukaten und Gulden aus Baden. Markgraf Friedrich von Baden (1703-1732) verstarb schon sehr früh, sein Sohn Karl Friedrich war zu diesem Zeitpunkt noch keine zehn Jahre alt. Daher übernahmen bis zu seinem 18ten Geburtstag 1746 zunächst Markgräfinwitwe Magdalene Wilhelmine (1738-1742) und Karl August (1738-1745) seine die Regierung. Auf den unter ihrer Vormundschaft geprägten Münzen bezeichnen sie sich in der Umschrift selber als Administratoren.


400px

Administrationsgulden 1740


Siehe auch

Von "http://www.numispedia.de/Administrationsdukat"

Diese Seite wurde bisher 2414 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 19:32, 31. Aug 2006. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt