Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

Arendsdaalder

(Weitergeleitet von Adlertaler)

Niederländischer Taler (zu deutsch: Adlertaler), im Raugewicht entsprach er dem Arendrijksdaalder: 29,03 Gramm Silber (Feingewicht: 25,69 Gramm). Der Arendsdaalder wurde ab 1602 in der Provinz Seeland und ab 1617 in Friesland geprägt. In Seeland liefen auch Teilstücke des Arendsdaalders um. Als Münzmotiv zeigen alle Münzen auf der Rückseite den Reichsadler. 1 Arendsdaalder entsprach 60 Grooten oder 30 Stuivern.


bild:Stop_hand.png An dieser Stelle muss noch ein Bild rein.


Von "http://www.numispedia.de/Arendsdaalder"

Diese Seite wurde bisher 3847 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 09:46, 29. Nov 2005. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt