Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

20 Euro-Gedenkmünze, Die Sakramente der christlichen Initiation, Die Taufe

20-Euro-Gedenkmünze, Die Sakramente der Christlichen Initiation, Die Taufe ist die vierte 20-Euro-Gedenkmünze des Vatikans.


Inhaltsverzeichnis

Technische Eigenschaften:


Beschreibung

Die Sakramente sind: Taufe, Firmung, Eucharistie, Beichte, Sakrament der Weihe, Ehe und Krankensalbung. Die der Christlichen Initiation sind drei: Taufe, die Firmung und die Eucharistie. Diesen wollte die Vatikanstadt das dreijährige Goldprogramm 2005-2007 widmen. Man beginnt mit der Taufe, indem man eine evangelische Darstellung und ein symbolisches Bild vorschlägt: in der ersten, tauft Johannes der Täufer Jesus im Fluss Jordan; in der zweiten wird ein Brunnen dargestellt, aus dem drei Wasserstrahlen sprudeln, welche die Heilige Trinität symbolisieren.

Quelle: Ufficio Filatelico e Numismatico (UFN)

Abbildung:

Fehlendes Bild
Vatikan20E2005.jpg
Bild vergrößern

Vatikan, 20 Euro 2005


Siehe auch:

Von "http://www.numispedia.de/20_Euro-Gedenkm%FCnze%2C_Die_Sakramente_der_christlichen_Initiation%2C_Die_Taufe"

Diese Seite wurde bisher 538 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 12:00, 17. Nov 2006. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt