Hauptseite | Letzte Änderungen | Seite bearbeiten | Versionen

Druckversion | Lizenzbestimmungen

Nicht angemeldet
Anmelden | Hilfe
 

10 Euro, Weltfriedenstag

Die 10-Euro-Gedenkmünze, Weltfriedenstag, Das internationale Recht, ein Weg zum Frieden ist die dritte 10-Euro-Gedenkmünze des Vatikans.


Inhaltsverzeichnis

Technische Eigenschaften:


Beschreibung

Aus Quelle: Ufficio Filatelico e Numismatico (UFN):

"Die Erziehung zum Frieden ist eine stets aktuelle Aufgabe. Die Kirche, "Expertin der Menschheit", mit ihrer jahrhundertealten sozialen Lehre des Friedens, erinnert seit jeher alle an die grundlegende Aufgabe der Erziehung zum Frieden, im Bewusstsein, dass nur Menschen und Völker, die spirituell und kulturell mit den Werten des Friedens erzogen sind, fähig sind, diesen zu verwirklichen. Den Frieden gründet man subjektiv auf einen neuen Geist, der das Zusammenleben der Völker beseelen muss, einer neuen Mentalität bezüglich des Menschen und seiner Pflichten und seiner Bestimmungen. Das Recht ist der erste Weg zur Erlangung des Friedens, und die Völker müssen zur Achtung dieser Rechte erzogen werden, doch muss die Gerechtigkeit von der Liebe ergänzt werden."


Abbildung

Bild vergrößern
Vatikan, 10-Euro-Gedenkmünze 2004 in Originalschatulle


Siehe auch:

Von "http://www.numispedia.de/10_Euro%2C_Weltfriedenstag"

Diese Seite wurde bisher 575 mal abgerufen. Diese Seite wurde zuletzt geändert um 13:18, 16. Nov 2006. Inhalt ist verfügbar unter der Creative Commons.


[Hauptseite]
Hauptseite
Letzte Änderungen
Zufälliger Artikel
Aktuelle Ereignisse

Seite bearbeiten
Diskussion
Versionen
Was zeigt hierhin
Verlinkte Seiten

Spezialseiten
Kontakt